Laut der American Diabetes Association (ADA) 2022, Schwangerschaftsdiabetes (DDTDTK) wird während des Quartals Diabetes diagnostiziert? 2 oder kostbar 3 Schwangerschaft mit unbekanntem Diabetesstatus vor der Schwangerschaft. GDM betrifft ca 14% Schwangerschaften weltweit, entspricht ca 18 Millionen Geburten pro Jahr. Besonders Vietnam, Inzidenzrate von 3.6 – 39% abhängig von diagnostischen Kriterien und Populationsmerkmalen.

Wenn Sie während der Schwangerschaft Diabetes haben, bedeutet nicht, dass Sie die Krankheit vor der Schwangerschaft oder nach der Geburt hatten. Jedoch, Schwangerschaftsdiabetes birgt ein erhöhtes Risiko, an Typ-Diabetes zu erkranken 2 in der Zukunft.
Außerdem, wenn nicht richtig behandelt, Dieser Zustand erhöht das Risiko, bei Kindern an Diabetes zu erkranken, Gleichzeitig verursacht es gesundheitliche Komplikationen für Mutter und Kind.

Sehr selten verursacht Diabetes während der Schwangerschaft offensichtliche Symptome. Die Krankheit wird bei Routineuntersuchungen schwangerer Frauen nur dann erkannt, wenn Diabetes-Symptome auftreten, enthalten:
- Mehrmals am Tag urinieren;
- Müde;
- Verschwommenes Sehen;
- Ständiger Durst;
- Schnarchen;
- Zu schnelle Gewichtszunahme im Vergleich zu den Empfehlungen.
Ursachen von Schwangerschaftsdiabetes
Die Pathogenese von GDM ist das Ergebnis einer Funktionsstörung der β-Zellen der Bauchspeicheldrüse auf der Grundlage einer chronischen Insulinresistenz während der Schwangerschaft unter dem kombinierten Einfluss plazentarer Hormonfaktoren..
Wenn wir essen, Der Körper spaltet Kohlenhydrate aus der Nahrung in einen Zucker namens Glukose auf. Dieser Zucker gelangt ins Blut, Dann wandert es zu den Zellen, um den Körper mit Energie zu versorgen. Ein Organ namens Bauchspeicheldrüse produziert ein Hormon namens Insulin, Hilft, Zucker in die Zellen zu transportieren und den Blutzuckerspiegel zu senken.
Während der Schwangerschaft, Die Plazenta – das Organ, das das Baby ernährt und mit Sauerstoff versorgt – schüttet Hormone aus, die die Entwicklung des Fötus unterstützen. Einige dieser Hormone erschweren es dem Körper einer schwangeren Frau, Insulin zu produzieren oder zu verwenden (Auch Insulinresistenz genannt).
Um den Blutzuckerspiegel stabil zu halten, Die Bauchspeicheldrüse einer schwangeren Frau muss mehr Insulin produzieren – dreimal mehr als normal. In Fällen, in denen die Bauchspeicheldrüse nicht genügend Insulin produzieren kann, Der Blutzuckerspiegel schwangerer Frauen wird ansteigen, verursacht Schwangerschaftsdiabetes.
Ihr Risiko, während der Schwangerschaft an Diabetes zu erkranken, erhöht sich, wenn:
- Übergewicht – Fettleibigkeit vor der Schwangerschaft;
- Nehmen Sie während der Schwangerschaft sehr schnell zu;
- Verwandte haben (Eltern, Geschwister) Typ-Diabetes haben 2;
- Haben Sie einen hohen Blutzucker, Aber nicht genug, um Diabetes zu diagnostizieren. Dieses Phänomen wird Prädiabetes genannt;
- Sie haben in einer früheren Schwangerschaft eine Krankheitsgeschichte;
- Über 35 Jahr alt;
- Sie haben ein oder mehrere Babys mit einem Gewicht von mehr als 4 kg zur Welt gebracht;
- Hatte eine Totgeburt, die Geburt eines Kindes mit einem Geburtsfehler, Frühgeburt;
- Sie haben oder haben derzeit ein polyzystisches Ovarialsyndrom (PCOS).
Die Risiken von Schwangerschaftsdiabetes
Für schwangere Frauen mit Diabetes während der Schwangerschaft, Mögliche gesundheitliche Komplikationen sind:
- Bluthochdruck während der Schwangerschaft und Präeklampsie: Dies sind zwei schwerwiegende Schwangerschaftskomplikationen, kann das Leben von Mutter und Kind gefährden.
- Kaiserschnitt: Weil das Baby zu groß ist, um normal geboren zu werden, Wenn Sie an Schwangerschaftsdiabetes leiden, ist daher wahrscheinlich ein Kaiserschnitt erforderlich.
- Erhöhtes Risiko einer Frühgeburt.
- Erhöhtes Risiko einer spontanen Fehlgeburt
- Erhöhtes Risiko für Harnwegsinfektionen.
- In Zukunft Diabetes haben: Es besteht die Gefahr, dass diese Erkrankung bei Ihrer nächsten Schwangerschaft erneut auftritt. Nicht nur das, Es besteht auch das Risiko, an Typ-Diabetes zu erkranken 2 wenn alt.

- Übermäßiges Wachstum und Makrosomie: Ein über dem Normalwert liegender Blutzuckerspiegel der Mutter führt dazu, dass der Fötus zu schnell wächst, was zu einem recht hohen Geburtsgewicht führt (Normalerweise über 4 kg). Ein zu großer Fötus kann bei der Geburt leicht eine Verletzung erleiden oder nicht in der Lage sein, normal zu gebären.
- Frühgeburt: Ein hoher Blutzuckerspiegel erhöht das Risiko vorzeitiger Wehen und einer vorzeitigen Entbindung einer schwangeren Frau. Oder schwangeren Frauen wird zu einer frühen Entbindung geraten, weil das Baby zu groß ist.
- Schwere Atembeschwerden: Bei Frühgeborenen von Müttern mit dieser Erkrankung besteht das Risiko eines Atemnotsyndroms – einer Erkrankung, die zu Atembeschwerden führt.
- Niedriger Blutzucker (Hypoglykämie): Manchmal, Babys von Müttern mit Schwangerschaftsdiabetes leiden kurz nach der Geburt an einem niedrigen Blutzuckerspiegel.. Nicht nur das, Schwere Hypoglykämie-Episoden können bei Ihrem Baby auch Krampfanfälle verursachen. Es ist notwendig, das Baby sofort zu füttern oder die Lösung intravenös zu verabreichen, um den Blutzucker des Babys wieder auf den Normalwert zu bringen.
- Geburtsfehler.
- Tod unmittelbar nach der Geburt.
- Erhöhte rote Blutkörperchen, Neugeborenen-Gelbsucht.
- Risiko für Fettleibigkeit und Typ-Diabetes 2 wenn er erwachsen ist.
- Totgeburt: Wenn Schwangerschaftsdiabetes nicht gut kontrolliert wird, kann dies dazu führen, dass der Fötus vor oder kurz nach der Geburt stirbt.
Empfohlenes Screening auf Schwangerschaftsdiabetes

Ein Screening auf GDM wird wöchentlich empfohlen 24-28 Schwangerschaft für alle schwangeren Frauen ohne Vordiabetes und niedrigere Screening-Tests 15 Schwangerschaftswochen bei schwangeren Frauen mit Risikofaktoren.
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